Der Kult-Klassiker unter den Sneakern

Wem sind Sie nicht bekannt – weiße Sneaker von Converse. Sie gehören zu den absoluten sowie weltweit bekannten Klassikern unter den Sneakern. Die Schuhe überzeugen durch Simplizität. So einfach sie auch aufgebaut sind, umso größer ist die Wirkung, die sie verbreiten. Weiße Sneaker von Converse als Statement gegen das Establishment. Dies gilt für die unterschiedlichsten Szenen. Ob bei Skatern, Rappern oder Punks – der Schuh erfreut sich überall großer Beliebtheit. Auch Stars aus Film und Fernsehen sowie der Modewelt fühlen sich mit dem Sneaker von Converse stets gekleidet. Mit dem Schuhe scheint die Zeit stehen zu bleiben. Deshalb verwundert es wenig, dass sowohl junge Menschen als auch Junggebliebene, weiße Sneaker von Converse bevorzugen.

Zeitlos, schlicht und sportlich

Der Schuhe ist ein absolutes Neutron. Er kann demnach von Männern und Frauen gleichermaßen getragen werden und ist nicht genderspezifisch. Natürlich gibt es von Converse eine Vielzahl an Sneakers; allerdings hat es der weiße Sneaker von Converse über mehrere Generationen hinweg geschafft, sein Beliebtheitsgrad weiter auszubauen. Dies gelingt nur sehr wenigen Schuhen. Das schlicht gehaltene, aber keineswegs nichtssagende Design, bestehend aus einer Ledersohle aus Gummi sowie dem weißen Obermantel, überzeugt durch einen sportlichen Look. Vielseitig kombinierbar, können Sneaker-Liebhaber sicher sein, stets einen trendigen Schuh im Schrank zu haben. Das komfortable Tragegefühl bei einem Sneaker von Converse steht für Leichtigkeit.

Ganz gleich, ob der Schuhe zu einer Blue Jeans oder einem lässigen Kleid getragen wird – mit dem weißen Sneaker von Converse stehen einem die unterschiedlichsten Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung. Aber auch coole Hip-Hop-Einlagen sowie sportliche Herausforderungen im Bereich des Skateboardings sind mit diesem Schuhen ohne Probleme zu bewältigen. Dabei gibt es den weißen Sneaker von Converse als Halbschuhe oder in der geschlossen sowie hohen Knöchelversion. Letzteres Modell erfreut sich natürlich großer Beliebtheit und sorgt für den bekannten Converse-Spirit: Zeitlos, sportlich und robust.

Ein Schuhe mit Tradition

Die als „Chucks“ bezeichneten Converse All Stars wurden ursprünglich für den Bereich des Basketballs konzipiert und fanden auch außerhalb des Sports großen Anklang. Chuck Taylor war sozusagen der Trendsetter und Urheber des Ganzen. Dass der weiße Sneaker von Converse einmal zu den Schuhen zählen würde, die jedes Sneakerherz höher schlagen und sich weltweit millionenfach verkaufen lassen würden – das hätte auch der Erfinder nicht gedacht.