Weiße Sneaker von Puma

Weiße Puma Sneaker – stark im Trend
Weiße Sneaker von Puma

Werbung

Wusstest du, dass weiße Sneaker gerade stark im Trend liegen? Wahrscheinlich schon. Das wissen auch zahlreiche Sneakerhersteller. Deswegen gibt es die weißen Sneaker natürlich in zahlreichen Ausführungen und Varianten, von allen möglichen Marken, zu unterschiedlichsten Preisen.

Einen Sneakerhersteller wollen wir genauer unter die Lupe nehmen: Puma.

Wir alle kennen die Marke Puma, doch was steckt eigentlich dahinter?

Puma wurde am 12. März 1948 von Rudolf Dassler gegründet und hat den Hauptsitz in Deutschland. Puma bietet Sportartikel, aber auch Schuhe an. Puma ist zu 86 % im Besitz eines französischen Unternehmens.
Die größten Konkurrenten von Puma sind Adidas und Nike.

Woher kommt überhaupt der Begriff Sneaker?

Der Begriff Sneaker wird in Deutschland erst ab den späten 1990ern gebräuchlich. Davor war von Sportschuhen oder Turnschuhen die Rede. Henry Nelson McKinney ist der Erfinder des Begriffes Sneaker. Fast alle Schuhe hatten früher durch ihre harte Ledersohle einen lauten Auftritt (engl. ‚to sneak‘ – schleichen). Daher kommt auch der Begriff Sneaker.

Weiße Sneaker von Puma

Sicher warst du selbst schon einmal auf der Suche nach Schuhen bei Puma und dir ist aufgefallen wie groß die Auswahl ist.

Auch stark im Trend liegen Sneaker mit einem höheren Absatz. Diese werden oft Platform oder Flatform Sneaker genannt. Puma liegt mit dem Basket Platform Core Damen Sneaker also voll im Trend.
Dieser Schuh wurde durch die Grunge-Fashion 1990 inspiriert. Das Obermaterial dieses Schuhes ist aus Leder. Diesen Schuh kannst du zu fast allem tragen. Zu Jeans und einem Shirt – super casual. Natürlich kannst du diesen Sneaker auch mit einem Kleid kombinieren.

Ein etwas futuristischer Schuh ist der Puma B.O.G Reset Metallic Damen Sneaker. Falls du eher auf gemütliche Sneaker stehtst, dann ist dieser Schuh genau das Richtige für dich! Er ist nicht nur super bequem, sondern sieht auch super aus. Das Obermaterial ist hier bei diesem Schuh wieder komplett aus Leder.

Ein eher extravaganter Schuh, mit dem man schnell aus der Menge sticht ist der Puma Basket Heart Explosive Damen Sneaker. Dieser Sneaker ist mit einer Schleife verziert und das Obermaterial ist aus Leder. Hier wird sogar ein zweites Paar Schnürsenkel mitgeliefert.

Also wie du sehen kannst, kann man mit einem weißen Sneaker von Puma nichts falsch machen. Die Modelle liegen alle im Trend, sehen super aus und sind bequem zum Tragen. Gute Qualität zu einem fairen Preis!

Hier kommst du zu den Sneakers von Puma